Die Aromen Portugals in der Würzbar

16. Dezember 2018 ...

Für alle Portugal-Fans sind nun zwei tolle Rotweine eingetroffen, die das Potential zum Festtags-Wein haben. Ein wunderbarer 2015er Carm Tinto Reserva. 18 Monate im Barrique-Faß, große Frucht und ein wunderbares Bouquet. Und eine Cuvee von Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Francisca und Touriga Franca aus dem Osten des Douro!

Der Rotwein aus dem Duoro aus dem sehr guten Jahrgang 2015 bietet einen erkennbaren Geschmack und er präsentiert sich nach drei Jahren als ein wunderbares Tröpchen. Er mag große Gläser. Dekantieren müssen Sie ihn nicht zwingend, aber es untermalt schon seine Aromen! Mit 90 Punkten im Winespectator 2017 gehört er zu den Top-Weinen Portugals unter 25 $.

Der 2015 Alice Colheita Tinto (gerade als Empfehlung im ZEIT-MAGAZIN SHOP) reift ohne Holzeinsatz. Er bietet sehr charmante Aromen von Kirsch und Pflaume. Ein Wein der seine volle Fruchtfülle präsentiert.

Als Geschenk lassen sich die Weine mit Sardinenpaste, einem der besten Olivenöle Portugals (ebenfalls von Carm), Sardinen und
einem Kochbuch mit vielen traditionellen, portugiesischen Gerichten ergänzen.

So kann die Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land zumindest kulinarisch gestillt werden.

Comments are closed.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
10.00 bis 16.00 Uhr
Samstag
11.00 bis 15.00 Uhr

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch ...


Oberkasseler Straße 79
40545 Düsseldorf-Oberkassel
Rufnummer 0211.1650816